Frozen Joe trat in der Frozen Jogurt Welt erst dann auf den Plan als der erste Hype bereits vorüber war und expandiert seitdem langsam aber stetig. Die Besonderheit des Konzepts ist es, einfach und schnell Frozen Yogurt in Selbstbedienung anzubieten, meistens da, wo Leute unterwegs sind und wenig Zeit haben, wie in großen Einkaufszentren, zum Beispiel im Eastgate Center Berlin oder im Gesundbrunnen Center.
Dort kann man sich nach einem anstrengenden Einkauf mit einem Becher Frozen Yogurt stärken, den man sich quasi wie an einer Zapfsäule selber zapft. Das geht ganz einfach: Man schnappt sich einen Becher, je nach Hunger klein, mittel oder groß oder einen Kinderbecher, befüllt diesen mit Frozen Jogurt und streut sich anschließend ein Topping nach Wahl obendrauf. Die Toppings sind kostenlos, man kann sich also so viele Smarties oder Gummibärchen genehmigen, wie man möchte und verträgt. Anschließend geht man zur Kasse und bezahlt.
Inzwischen gibt es sieben Stores in Deutschland, weitere sind in Planung. Ein Indiz dafür, dass Frozen Yogurt immer noch sehr beliebt ist, vor allem im Sommer!